Die Zukunft hat gestern begonnen

Wir sind schon zu spät

Die digitale Revolution hat einen enormen Bedarf an Softwareressourcen in städtischen Tech-Hubs geschaffen. Die lokalen Arbeitsmärkte können sie nicht vor Ort bedienen, da die Anforderungen die verfügbaren Entwickler überschritten haben. Infolgedessen hat jedes IT-Projekt offene Stellen, die konstant bleiben.

Trotz der schwächeren Wirtschaft gibt es viele Regionen mit talentierten und erfahrenen Entwicklern, die aufgrund ihres Standorts nicht genügend Traktion erhalten.

SPACE44 schließt diese Lücke mit seinen internationalen Teams, die mit modernsten Technologien nach modernsten Standards arbeiten. Unsere Services zielen genau auf diese Anforderungen ab, um Ihre Ressourcen wie eine Plug-in-Lösung sofort skalieren zu können.

Intelligenz wird in der Fähigkeit gemessen

lernen und verändern

Die meisten der 20 wertvollsten Unternehmen der Welt stammen aus Kalifornien oder den USA. Wenn wir mit Technologien und Methoden Schritt halten wollen, müssen wir diese Dynamik verstehen. Wir vernetzen uns stark in Deutschland und den USA, um alles, was wir tun, mit den Besten der Technologiebranche zu vergleichen.

Die Vision von SPACE44 ist es, aufstrebende Entwickler aus der ganzen Welt in die besten Unternehmen der internationalen Tech-Industrie zu integrieren. Mit unserem ersten Büro in München wollen wir Berlin, Tel Aviv, Toronto, Austin, Silicon Valley, San Francisco und Los Angeles erreichen. Partner, Projekte und Büros dieser Hubs teilen das Wissen über die neuesten Technologien, Methoden oder Geschäftsmodelle. Unsere Kunden profitieren von diesem internationalen Think Tank und der Energie, die mit der Dynamik dieses vielfältigen Teamaufbaus einhergeht.

Versuchen. Scheitern. verbessern.

Als Mike als Gründer des Unternehmens seinen ersten Formel-1-Einstiegswagen entwickelte, musste er etwas tun, was er noch nie zuvor getan hatte. Durch die Einrichtung der richtigen Experten und eines Teams wurde das Projekt zum modernsten Einstiegsrennwagen dieser Zeit. 2010 verließ er Motorsport endgültig, um in die digitale Industrie einzusteigen.

Sein erstes Startup war eine Social Media App ähnlich dem von Tinders. Obwohl Mike es nicht zu einem der Einhörner machte, setzte er seine Leidenschaft fort, internationale Teams mit einer gemeinsamen Mission aufzubauen und zu inspirieren.

Im April 2017 gründete er SPACE44. Zunächst nur andere Startups mit Entwicklungsressourcen unterstützen SPACE44 unterstützte bald auch große deutsche DAX-Unternehmen aus der Finanz- und Automobilindustrie.

Wir werden unsere Mission fortsetzen, es jedem Menschen auf diesem Planeten zu ermöglichen, als Softwareentwickler für die erfolgreichsten Unternehmen dieser Welt zu arbeiten.

Future started yesterday

we're already late

The digital revolution has created an enormous need of Software resources in  urban Tech hubs. The local job markets are unable to serve them locally as needs have exceeded available developers. As a consequence every IT project has open positions remaining on a constant basis.

Despite weaker economics there is many regions with talented and experienced developers not getting enough traction due to their location.

SPACE44 closes this gap with its international teams working to most modern standards with most innovative technologies. Our services target at exactly those needs to be able to instantly scale your resources like a plug-in solution.

Intelligence is measured in the ability

to learn and change

Most of the top 20 most valuable companies in the world are from California or the United States. If we want to keep up with technologies and methods we need to understand this momentum. We are strongly networking within Germany and the United States to benchmark everything we do with the best in the tech industry.

SPACE44’s vision is to integrate aspiring developers from all over the world to with the best companies of the international Tech Industry. With our first office in Munich we want to reach out to Berlin, Tel Aviv, Toronto, Austin, Silicon Valley, San Francisco and Los Angeles. Partners, projects and offices from these hubs share knowledge of the latest technologies, methods or business models. Our customers benefit from this international think tank and the energy coming along with the dynamic of this diverse team setup.

try. fail. improve.

When Mike as founder of the company developed his first entry level Formula 1 race car he had to do something he has never done before. Setting up the right experts and a team made the project be the most modern Entry Level race car of that time. In 2010 he left Motorsport for good to enter the digital industry.

His first Startup was a Social Media app similar to Tinders approach. Despite not making it one of the unicorns Mike continued his passion to build and inspire international teams with a united mission.

In April  2017 he founded SPACE44. Initially only supporting other Startups with development resources SPACE44 soon started to also support big German DAX corporates from the finance and automotive industry.

We will continue our mission to make it possible for any individual wherever born on this planet to be able to work as a Software Developerfor the most successfull companies of this world.