Unser Portfolio ist das Ergebnis der unterschiedlichen Integrationsmodelle der von uns angebotenen Kapazitäten. Von einzelnen Entwicklern, die zu bestehenden Strukturen hinzugefügt wurden, bis zu größeren Teams, die als Task Force fungieren. Diese sind wie “Plug-In” -Teams in ein zentrales technisches Projektmanagement größerer Teams integriert.

Aus Gründen der Vertraulichkeit können wir nur eine begrenzte Anzahl von Projekten auflisten.

CircuitBooking

Das Softwarepaket Circuit-booking.com bietet das erste professionelle, webbasierte Circuit Administration System zur Verwaltung mehrerer Prozesse rund um Rennstrecken. Mit Zugang zu einer oder mehreren von über 450 Rennstrecken auf der ganzen Welt. Über eine benutzerfreundliche Benutzeroberfläche präsentiert, unterscheidet sich der Vorgang nicht von der Buchung eines Hotelzimmers. Alle diese Rennstrecken können für Motorsporttests, Incentives, Streckentage oder Rennschulen mit Formel- oder GT-Autos, Motorrädern oder sogar Rennwagen gebucht werden.

Dieses Projekt beinhaltete die komplette Neugestaltung der Homepage und der Benutzeranwendung. Unsere Designer und Frontend-Entwickler haben ein flüssiges Erscheinungsbild für ein ultimatives UI-Erlebnis, wo sie ihre ganze Kreativität einsetzen müssen. Zusammen mit dem Kunden haben wir uns für Ocotber CMS entschieden, das auf dem Laravel-Framework basiert, da es flexibel ist und eine große Auswahl an benutzerdefinierten Plugins bietet. Technisch gesehen umfasste dieses Projekt die Neugestaltung und Optimierung der vorhandenen API, um eine Verbindung zum neuen Frontend herzustellen und mit optimalen Geschwindigkeiten zu arbeiten. Dies war für unsere PHP-Spezialisten eine tägliche Arbeit.

Die Verwendung von SPACE44-Kapazitäten half dem Kunden, seine Website neu zu starten und seine Backend-Leistung zu optimieren. Das Design wurde nicht vom technischen Team des Kunden abgedeckt, und es waren Ressourcen erforderlich, um das tägliche Geschäft des riesigen und komplexen Systems abzudecken.

Instructor iOS Anwendung

Diese Anwendung hilft bei der Verwaltung von Fahrlehrern. Die erste Version des Produkts (MVP) enthielt nur Funktionen wie das zentrale Senden von Ereignisanforderungen an eine Auswahl verfügbarer Instruktoren mit einer Kalenderfunktion, die die Verfügbarkeit von Instruktoren und andere Filter anzeigt. Es umfasste Instant Messaging in Gruppen während der Veranstaltung und den gesamten finanziellen Teil des Angebots, die Kosten und das Senden der Rechnungen an den Veranstalter.

Das Produkt wurde von Grund auf neu entwickelt und konzentrierte sich speziell auf alle UI / UX-Elemente. Eine mühelose Erfahrung war von Anfang an der wichtigste Teil dieses Projekts. Es wurde keine einzige Entscheidung getroffen, ohne den Endbenutzer im Auge zu behalten. Eine stark ausgelastete Funktion auf einfache und intuitive Weise wurde erreicht, indem die Produkterfahrung unseres CEO genutzt wurde.

SPACE44 lieferte einen vollständig entfernten UI / UX-Designer und einen iOS-Spezialisten für die Entwicklung dieses Produkts. Native iOS war eine Expertise, die vom technischen Team des Kunden nicht abgedeckt wurde.

BikerSOS hardware integration

Ein Hardware-Integrationsprojekt, das von einem unserer Senior Java / Kotlin-Entwickler aus unserem Offshore-Team durchgeführt wurde. Die mobile BikerSOS-Anwendung ist eine native Smartphone-Anwendung mit integrierter Intelligenz, die Ihre Fahrten aufzeichnet und ungewöhnliche Muster in der Bewegung des Motorrads erkennt. Auf diese Weise kann das System erkennen, wann ein Unfall passiert, und dann automatisch die Notrufzentrale benachrichtigen, die die erforderliche Unterstützung bietet. Während es sich nur um eine Smartphone-Anwendung handelte, wurde die Unterstützung durch die Integration einer zusätzlichen fahrradbasierten Hardware bereitgestellt. Dieses Gerät verfolgt die Bewegung des Motorrads ohne die Hilfe der mobilen Anwendung und kann Warnungen an das mobile Gerät senden, wenn etwas Ungewöhnliches passiert.

Unser Entwickler stieß auf einige technologiebezogene Herausforderungen, die ihn dazu veranlassten, nach beschädigten TCP-Paketen zu suchen und deren Ursache zu untersuchen, bevor er sie loswurde. Dies beinhaltete umfangreiche Überprüfungen sowohl auf der Seite des Telefonica-Konfigurators als auch auf der Seite des TCP-Servers.

SPACE44 konnte mit einer vollständig entfernten Ressource helfen, das Ziel zu erreichen, das Produkt-Upgrade rechtzeitig zum Saisonstart zu starten.

Our very diverse portfolio is a result of themany different sollutions offered by our resources. From single capacities added to existing structures to larger teams operating as a task force.

4 of dax30 - baaam!

Our „Team Paradise“, named after our office street name, has been providing support to projects at 4 German DAX30 corporates. Some samples of the products:

  • Car Configurator

  • Test Drive Organisation & Remarketing

  • MyInsurance Account

  • Facility Management application

The members of this team are involved singly or in teams to the projects of our clients. Due to confidentiality agreements we are unable to disclose all the details of our projects or clients.

CircuitBooking

The circuit-booking.com software package offers the first professional, web-based Circuit Administration System for managing multiple processes surrounding racing circuits. With access to book one or more of over 450 race tracks all over the world. Presented through an easy to use user interface the process is no different than booking a hotel room. All these race tracks can be booked for motorsport testing, incentives, track days or racing schools with Formula or GT cars, motorbikes or even race trucks.

This project included the complete redesign of the Homepage and user application. While keeping a fluid appearance for an ultimate UI experience our designer and frontend developers where required to really use all their creativity. Together with the client we decided to use Ocotber CMS which is based on the Laravel framework, because of its flexibilty and wide range of customisebale plugins. Technically this project included rebuidling and optimising the existing API to connect to the new frontend and operate at optimal speeds was all in a days work for our php specialists.

The use of SPACE44 capacities helped the client to relaunch his website and optimize his backend performance. Design was not covered within the clients technical team and resources were necessary to cover the daily business of the huge and complex system.

Instructor iOS application

This application helps the managing of driving instructors. The first version of the product (MVP) included only features like centrally sending event requests to a choice of available instructors with a calendar function showing instructor availability and other filters. It included instant messaging in groups during the event and the complete financial part of the offering, expenses and sending the invoices to the organiser.

The product was designed from scratch focussing especially on all UI/UX elements for an effortless experience was the most important part of this project from the onset. Not one decision was made without keeping the end user in mind. A heavily loaded function in a simple and intuitive way was achieved making use of our CEO’s Product experience.

SPACE44 supplied a full-remote UI/UX designer and an iOS specialist to develop this product. Native iOS was an expertise which was not covered within the clients technical team.

BikerSOS hardware integration

A hardware integration project done by one of our Senior Java/Kotlin developers from our Offshore Team. The BikerSOS mobile application is a native Smartphone Application with integrated intelligence recording your trips and detects unusual patterns in the movement of the motorbike. This gives the system the ability to detect when an accident happens and then automatically alert the emergancy control centre that will provide the needed assistance. While it was a smartphone application only we provided supported by integrating an extra bike-based hardware. This device tracks the movement of the motorbike without the help of the mobile application and can send alerts to the mobile device when anything unusual is happening.

Our developer encountered some technology specific challenges that led him to searching for corrupt TCP packets and investigating their cause before getting rid of them. This involed extensive checks on both the Telefonica configurator side aswell as the TCP serve side.

SPACE44 was able to help with a fully-remote resource to achieve the target of launching the product upgrade in time for the start of the season.